Die Vereinssportseiten für Bayreuth [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
American Football
Basketball
Eishockey
Fußball
Handball
Schwimmen
Tennis
Tischtennis
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Basketball: (BBC Bayreuth e.V.)
"Das Herz wurde in der Kabine vergessen..." so Coach Marco AMELOW

Pressemitteilung

Leider wurde aus der Wiederholung des Hinspiels nichts: der TV Langen besiegte den BBC Bayreuth verdient mit einem elf Punkte zählenden Vorsprung, auch wenn die Zeichen vor Spielanpfiff nicht darauf hindeuteten sollten. Denn das Team aus Langen musste verletzungsbedingt mit unplanmäßig vielen Jugendspielern anreisen. Doch schon das erste Viertel ging bei einem Spielstand von 15:21 unerwartet an die hessischen Gäste. Dabei wurden den Bayreuther Spielern von allen Zuschauern die Daumen für eine bessere Leistung als bei den vergangenen Spielen gedrückt. Während der ersten drei Spielminuten sah es ganz nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung aus, die mit einem 10:4 Spielstand begann. Doch ein erster Dreipunktewurf des Routiniers Niklas Lütcke kippte das Spiel und brachte die Gäste auf die Siegesstrasse. Eine 5:17-Serie stellte die Weichen für einen Sieg der Hessen.

Das zweite Viertel nahm einen weitaus ausgeglicheneren Verlauf. Mit 19:17 entschieden die Gastgeber diese zehn Minuten für sich, konnten den Spielverlauf damit jedoch nicht entscheidend beeinflussen. Bei einem Halbzeitstand von 34:38 war jedoch alles offen, sodass die Zuschauer eine spannende zweite Halbzeit erwarten durften. Besonders Bastian KNEUSE wusste auf Seite Bayreuths zu gefallen. Er traf während des zweiten Viertels zu acht Punkten und verhalf seinem Team damit zu wichtigen Anschlußpunkten.

Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit schienen beide Teams gleichwertig zu sein: relativ wenig Punkte (11:15) legten keinen Grundstein für Sieg oder Niederlage. Noch in der sechsten Minute des zweiten Viertels lautete der Spielstand 43:43. Schon in diesem Viertel bahnte sich eine Wurfhoheit des späteren Topscorers Mirko DAMJANOVIC an. Zwei Dreipunktwürfe fanden ohne den Ring zu berühren ihr Ziel. So ging das Spiel bei einem Stand von 53:45 in das letzte und entscheidende Viertel.

Kaum zurück auf dem Feld, kam DAMJANOVIC in sein Element. Drei Würfe jenseits der Dreipunktlinie und zwei Würfe aus der Nahdistanz glitten durch die Reuse und ließen ihn mit 32 Punkten zum überragenden Werfer des Spieles werden. Aber damit nicht genug, denn außerdem konnte er insgesamt 13 Rebounds sammeln und wurde nicht zuletzt hierdurch zum wertvollsten Spieler seines Teams. Die Spieler des BBC Bayreuth hatten dem nicht viel entgegenzusetzen. Kraftlos und müde schienen sie eine Niederlage bereits frühzeitig einkalkuliert zu haben.

Nun gilt es, sich für das anstehende, sicher nicht leicht werdende, Auswärtsspiel in Chemnitz zu rüsten. Coach Marco AMELOW wird sicher die richtigen Worte finden, seine Spieler nach der Niederlage aufzurichten und neu zu motivieren. Marco AMELOW: "Das Spiel war ein deutlicher Rückschritt. Wollen wir in Chemnitz als Sieger das Feld verlassen, so müssen wir mit einer anderen Einstellung ins Spiel gehen. Alle müssen sich bewußt sein, worum es im Spiel geht. Es geht um Basketball, den Bayreuther Basketball und um den BBC Bayreuth. Nicht um persönliche Interessen einzelner Spieler. Ein Spiel einer Mannschaftssportart ist nur als Team zu gewinnen!"

Auch die Bayreuth Bats werden das Team auf seiner Fahrt nach Chemnitz begleiten und den BBC Bayreuth lautstark unterstützen. Anmeldungen werden unter www.bayreuth-bats.de / fanbus@bayreuth-bats.de gerne entgegengenommen. Abfahrt des Fanbusses nach Chemnitz ist Samstag, um 15:30 Uhr am Volksfestplatz. Die Spieler können Ihre Unterstützung sicher gut gebrauchen!


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 3321 mal abgerufen!
Autor: hh
Artikel vom 28.02.2003, 11:52 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5497 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1112761 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 20.04. (BBC Bayreuth e.V.)
Der Meister kommt Merlins nehmen Abschied – Karten sichern
- 21.05. (BBC Bayreuth e.V.)
BBC verpflichtet Mario Matic
- 23.04. (BBC Bayreuth e.V.)
Abschiedsspiel für Kyle und Eric
- 14.04. (BBC Bayreuth e.V.)
Während des Schlußviertels fehlten erneut die Kräfte
- 07.04. (BBC Bayreuth e.V.)
BBC Bayreuth erwartet am Gründonnerstag den USC Heidelberg
- 22.03. (BBC Bayreuth e.V.)
Ehrenvolle Niederlage gegen den Tabellenführer
- 07.01. (BBC Bayreuth e.V.)
Gelungener Auftakt ins Jahr 2004!
- 20.11. (BBC Bayreuth e.V.)
Es wird spannend: Samstag ist ratiopharm Ulm Gast in der Oberfrankenhalle
  Gewinnspiel
Wie viele Punkte erhält man für einen verwandelten Freiwurf beim Basketball?
1
2
3
0,5
  Das Aktuelle Zitat
Thomas Häßler
Ich bin körperlich und physisch topfit.
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018