Die Vereinssportseiten für Bayreuth [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
American Football
Basketball
Eishockey
Fußball
Handball
Schwimmen
Tennis
Tischtennis
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Basketball: (BBC Bayreuth e.V.)
Dabei fing alles so gut an!

Pressemitteilung

Leider wurde es nichts aus der Siegesfeier. Betrübt mussten die BBC Spieler nach dem Treffen auf den Spitzenreiter das Parkett als Verlierer verlassen. Mit Karlsruhe war in der Oberfrankenhalle ein Gegner zu Gast, dem der BBC Bayreuth nur eine Halbzeit lang etwas entgegensetzen konnte.

Etwa 1.700 Zuschauer, darunter 900 Schüler Bayreuther Schulen, brachten die heimische Halle zum toben, als es nach zehn Minuten dank eines Dreipunktwurfes durch Bastian KNEUSE 23:22 stand, das erste Viertel damit gewonnen wurde. Zehn der 22 Punkte hat Karlsruhe durch Freiwürfe gewinnen können. Auf Bayreuther Seite punktete insbesondere Lars BUSS. 13 (!) seiner insgesamt 24 Punkte traf er allein während der ersten zehn Spielminuten.

Auch noch während des zweiten Viertels konnten die Gastgeber das Spiel offen halten. Eine Wurfquote von 49% in der ersten Halbzeit und 16 Rebounds auf Bayreuther Seite und eine 47%ige Trefferquote und 17 Rebounds der Gäste zeigen, wie ausgeglichen das Spiel in der ersten Halbzeit verlief. Ein Halbzeitstand von 40:45 bedeutete also noch keine Vorentscheidung, da konnte die zweite Halbzeit richtig spannend werden, auch wenn das zweite Viertel mit 17:23 an die Gäste ging sowie insbesondere durch Brakebill und Rössler geprägt wurde.

Nach dem Seitenwechselt wurde Karlsruhe allerdings zur spielbestimmenden Mannschaft. Gerade Brakebill und Svitek schienen den BBC Centern keine Chance geben zu wollen. Bei einer, aufgrund seiner frühzeitig hohen Foulbelastung, geringen Einsatzzeit von nur knapp 24 Minuten, traf Brakebill zu insgesamt 23 Punkten und angelte sich zehn Rebounds. Sein Teamkollege Rössler sammelte 21 Punkte und gewann ebenfalls zehn Rebounds. SCHAEFER und BUSS konnten unter dem Korb nur wenig entgegensetzen, bester Rebounder der Oberfranken wurde KAUTZOR-SCHRÖDER mit sieben Rebounds. Schon nach dem dritten Viertel schien das Spiel entschieden zu sein, Karlsruhe führte mit 13 Punkten (54:67).

Leider änderte sich an diesem Spielstand auch bis zum Abpfiff nichts mehr zu Gunsten des BBC Bayreuth. Letztendlich mussten sich die Gastgeber mit 67:86 dem Tabellenführer verdient geschlagen geben. Karlsruhe trat mit einer geschlossenen Mannschaft auf, die das Spiel insbesondere in der zweiten Halbzeit im Griff hatte. Svitek, Brakebill und Rössler zeigten, wer unter den Brettern das Maß der Dinge ist. 27 der 38 Karlsruher Rebounds sammelten diese drei Spieler. Bayreuth hatte insgesamt 27 Rebounds.

BBC Bayreuth: Lake 9, Baydal 9, Hänel 0, Kautzor-Schröder 5, Kneuse 5, Schoch 2, Dziony 0, Meinel 0, SCHAEFER 13, Buss 24
Wurfquoten:
Bayreuth: 43% (Freiwürfe: 50%)
Karlsruhe: 48% (Freiwürfe: 73%)
Rebounds:
Bayreuth: 18 (def.), 9 (off.) > 27
Karlsruhe: 26 (def.), 12 (off.) > 38


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 3102 mal abgerufen!
Autor: hh
Artikel vom 01.04.2003, 19:21 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5497 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1112761 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 20.04. (BBC Bayreuth e.V.)
Der Meister kommt Merlins nehmen Abschied – Karten sichern
- 21.05. (BBC Bayreuth e.V.)
BBC verpflichtet Mario Matic
- 23.04. (BBC Bayreuth e.V.)
Abschiedsspiel für Kyle und Eric
- 14.04. (BBC Bayreuth e.V.)
Während des Schlußviertels fehlten erneut die Kräfte
- 07.04. (BBC Bayreuth e.V.)
BBC Bayreuth erwartet am Gründonnerstag den USC Heidelberg
- 22.03. (BBC Bayreuth e.V.)
Ehrenvolle Niederlage gegen den Tabellenführer
- 07.01. (BBC Bayreuth e.V.)
Gelungener Auftakt ins Jahr 2004!
- 20.11. (BBC Bayreuth e.V.)
Es wird spannend: Samstag ist ratiopharm Ulm Gast in der Oberfrankenhalle
  Gewinnspiel
In welchem Jahr gewann Jan Ullrich die Tour de France zum ersten Mal?
2000
1999
1997
1993
  Das Aktuelle Zitat
Otto Pfister
Da hilft nur: Bein aufsägen und Jahresringe zählen. (zur Altersbestimmung bei Ghanaern im Allgemeinen und Anthony Yeboah im Speziellen)
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018