Die Vereinssportseiten für Bayreuth [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
American Football
Basketball
Eishockey
Fußball
Handball
Schwimmen
Tennis
Tischtennis
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Basketball: (BBC Bayreuth e.V.)
Super Teamleistung führt zum verdienten Auswärtserfolg

Pressemitteilung

Nur die ersten zwei Minuten liefen für die Gäste nicht ganz nach Plan: 8:0 lag das Team aus Bayreuth zurück, bis, von Coach AMELOW initiiert, ein Ruck durch die Mannschaft ging und den Gastgebern deutlich gezeigt wurde, dass man mit Siegesambitionen nach Hessen gefahren ist. Auch krankheitsbedingte Umstellungen in der Starting-Five, BAYDAL startete für KNEUSE, kompensierte das Team ohne Schwierigkeiten. Bayreuth wollte den Frankfurtern kein Ostergeschenk machen und führte schon nach dem ersten Viertel mit 19:26. Im zweiten Viertel sollte sich daran nichts ändern, sondern wurde der Vorsprung ausgebaut. So stand es nach 20 Spielminuten 38:51, was einen sicheren Vorsprung für das Team von Marco AMELOW bedeutete.

Ruhig und konzentriert starteten die BBC Spieler in die zweite Halbzeit. Der zweistellige Vorsprung liess den Gästen die Möglichkeit für viele Spielerwechsel, sodass kein Spieler zuviel Kräfte in Frankfurt lassen musste: "Das war auch wertvoll. Wir konnten somit viel Energie sparen. Es wartet ja noch ein anstrengendes Programm auf uns: die Saison endet für uns mit drei Spielen, die wir natürlich auch gewinnen wollen, in nur zehn Tagen." so AMELOW. Dank der mannschaftlich souveränen Leistung konnte das Spiel letztendlich verdient mit 81:93 gewonnen werden. AMELOW: "Wir haben als Mannschaft überzeugt und verdient gewonnen. Das heutige Spiel war ein weiterer Schritt nach vorne." Hervorheben wollte der Coach jedoch keine einzelnen Spieler. Wo sollte er auch anfangen, wenn sechs seiner Mannen zweistellig punkten konnten?

BBC Bayreuth: Lake 10, Baydal 8, Hänel 16, Kautzor-Schröder 12, Kneuse 0, Schoch 12, Meinel 4, Schaefer 15, Buss 14, Dziony 2

Wurfquoten:
Bayreuth: 59% (2er), 25% (3er), 65% (Freiwürfe)
Frankfurt: 50% (2er), 57% (3er), 60% (Freiwürfe)
Rebounds:
Bayreuth: 30
Frankfurt: 30


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 2961 mal abgerufen!
Autor: hh
Artikel vom 22.04.2003, 14:44 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5497 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1112761 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 20.04. (BBC Bayreuth e.V.)
Der Meister kommt Merlins nehmen Abschied – Karten sichern
- 21.05. (BBC Bayreuth e.V.)
BBC verpflichtet Mario Matic
- 23.04. (BBC Bayreuth e.V.)
Abschiedsspiel für Kyle und Eric
- 14.04. (BBC Bayreuth e.V.)
Während des Schlußviertels fehlten erneut die Kräfte
- 07.04. (BBC Bayreuth e.V.)
BBC Bayreuth erwartet am Gründonnerstag den USC Heidelberg
- 22.03. (BBC Bayreuth e.V.)
Ehrenvolle Niederlage gegen den Tabellenführer
- 07.01. (BBC Bayreuth e.V.)
Gelungener Auftakt ins Jahr 2004!
- 20.11. (BBC Bayreuth e.V.)
Es wird spannend: Samstag ist ratiopharm Ulm Gast in der Oberfrankenhalle
  Gewinnspiel
Auf welchem Sender werden am Montag Abend Spiele der zweiten Bundesliga live gezeigt?
Sat 1
Premiere World
DSF
Eurosport
  Das Aktuelle Zitat
Norbert Nachtweih (über Dieter Hoeneß:)
Der springt so hoch; wenn der wieder runter kommt, liegt auf seiner Glatze Schnee.
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018