Die Vereinssportseiten für Bayreuth [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
American Football
Basketball
Eishockey
Fußball
Handball
Schwimmen
Tennis
Tischtennis
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Handball: (ASV Pegnitz)
Handballer fahren nach Großwallstadt

Ein ganz besonderes „Schmankerl“ erlebten die Handballer aus Pegnitz, Auerbach und Grafenwöhr am vergangenen Samstag. Alle drei Vereine haben sich zusammen getan um die „großen“ des Handballs einmal Live zu sehen. Mit 3 Busen und ca. 160 Personen an Bord machten sich die Handballbegeisterten am Samstag auf, um nach Großwallstadt zu fahren. Der TV empfing zu seinem letzten Heimspiel der laufenden Saison in der 1. Bundesliga keinen geringeren als den SC Magdeburg.

TV Großwallstadt – SC Magdeburg 25:36 (10:15)

Mit dem 27. Saisonsieg hat der SC Magdeburg die Saison beendet. In Großwallstadt hatte man lediglich in der Anfangsphase Probleme, durch Unkonzentriertheiten lag Großwallstadt in Führung, dann kam Magdeburg aber immer besser ins Spiel und fuhr am Ende einen ungefährdeten Sieg ein. Während Magdeburg die Saison auf dem dritten Platz beendet und so die Qualifikation für die Champions League erreicht, beendet Großwallstadt die Saison auf dem dreizehnten Platz.

Die Stars waren heute beim SCM alle an Bord, dennoch tat sich der Gast zunächst schwer. Mit zunehmender Spieldauer steigerten sich aber die Magdeburger, zudem unterliefen den Gastgebern nun vermehrt technische Fehler. Zur Halbzeit hatte sich Magdeburg bereits auf fünf Tore abgesetzt und so wurden mit dem Ergebnis von 15:10 für den SCM die Seiten gewechselt.

Bereits zu Beginn der zweiten Halbzeit fiel die Entscheidung für die Gäste aus Magdeburg. Während Großwallstadt eine schwache Leistung bot und die Chance verpasste sich von den 4.000 Zuschauern aus der Halle gebührend zu verabschieden, reichte den Magdeburgern eine durchschnittliche Leistung. Am Ende hatten sich elf Magdeburger Spieler in die Torschützenliste eingetragen und der SCM einen ungefährdeten und verdienten 36:26-Sieg eingefahren.

Hauptaugenmerk für die vielen Jugendlichen unserer Gruppe war natürlich „Paradiesvogel“ Stefan Kretzschmar, der kurz nach Abpfiff des Spiels einem regelrechtem Ansturm aus allen vier Hallenecken ausgesetzt war, so dass er nach nur wenigen Autogrammen (zur Enttäuschung vieler Fans) schlagartig die Flucht antrat und in die Kabine verschwand! Nur gut, das wir bereits so früh angekommen sind und die Magdeburger beim eintreffen in `Wallstadt schon abfangen konnten.

Aber unsere Kleinen und Großen Autogrammjäger sind wohl alle auf ihre Kosten gekommen und konnten z.B. Roos, Bedzikowski, Valcic, Grimm (TV Großwallstadt) sowie Stefansson 4, Perunicic, Abati, Wiegert (SC Magdeburg) eine Unterschrift „abluchsen“!

Alles in allem, war der Ausflug eine gelungene Veranstaltung, die bei Jung und Alt gut angekommen ist.

Ein besonderes Dankeschön gilt Angela Quoika, die diese Fahrt erst möglich gemacht hat und von A bis Z Top organisiert hat!


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 5343 mal abgerufen!
Autor: sikr
Artikel vom 26.05.2003, 20:08 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5497 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1112761 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 07.06. (ASV Pegnitz)
+ TRAINER/IN GESUCHT +
- 23.05. (ASV Pegnitz)
Rückblick
  Gewinnspiel
Welcher deutsche Mittelstreckler gewann bei den Olympischen Spielen 1992 in Barcelona sensationell die Goldmedaille über 5000m ?

Nils Schumann
Edgar Itt
Harald Schmid
Dieter Baumann
  Das Aktuelle Zitat
Waldemar Hartmann
Guten Abend, meine Damen und Herren, und - bonne noir.
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018