Die Vereinssportseiten für Bayreuth [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
American Football
Basketball
Eishockey
Fußball
Handball
Schwimmen
Tennis
Tischtennis
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Basketball: (BBC Bayreuth e.V.)
"Player of the Year" vom BBC Bayreuth verpflichtet

Pressemitteilung

Es ist uns ein echter Glücksgriff gelungen: der in Kanada zum "Player of the Year" gewählte und mit der "Mike-Moser-Memorial-Trophy" - der höchsten Auszeichnung, die ein Basketballspieler an den kanadischen Universitäten gewinnen kann - geehrte Kyle Russell betritt ab der kommenden Saison das Parkett für den BBC Bayreuth. Der "Neue", der Michael Lake auf der Ausländerposition ablöst, ist ein alter Bekannter unseres Captains Dominic Zimmermann, der auch den Kontakt hergestellt hat. Dominic ist von Kyle ganz begeistert: "Sobald Kyle die Sporthalle der University of British Columbia betritt, wird er vom Publikum mit Standing Ovations begrüßt!".

Der 25-jährige Kanadier kommt von der University of Britsh Columbia und hat in Bayreuth einen Einjahresvertrag mit Verlängerungsoption unterschrieben. Zuvor hat Kyle bereits knapp drei Jahre in der amerikanischen College-Liga NCAA (San Diego und Arizona) sein Können dargelegt. Bis Ende August nimmt er mit dem Kanadischen Nationalteam an einem Turnier in Korea teil, danach wird er seine Reise nach Oberfranken antreten und sich mit einem intensiven Vorbereitungsprogramm mit seinem neuen Team bekannt machen.

Marco Amelow freut sich schon auf sein neues Talent: "Kyle ist ein sehr talentierter und tougher Spieler, der gut in unsere junge Mannschaft passt. Er wird sicher Vorbild für die jungen Nachwuchsspieler sein und das Team spielerisch erheblich verstärken. Der 25-jährige Modellathlet ist ein schneller, explosiver und kräftiger Guard, der gerne zum Korb zieht und auch von außen punkten kann. Er ist zudem ein Führungsspieler und sehr gut darin, Freiräume für seine Mitspieler zu schaffen und sie gut in Szene zu setzen."

In der kanadischen College-League war der 192 cm große Basketballer einer der erfolgreichsten Spieler. Während der vergangenen Saison erzielte er in 30 Spielen, bei denen er im Schnitt 34 Minuten auf dem Feld stand, durchschnittlich 22 Punkte, 3.8 Assists, 6.8 Rebounds und 1.5 Steals für sein Team. Auch seine Treffequoten sprechen für sich: 46% aus dem Feld, 37% jenseits der Dreipunktlinie und 74% seiner Freiwürfe fanden ihren Weg durch das Netz. Er weiß sich in den entscheidenden Spielen sogar noch zu steigern, mit 43 Punkten im siegreichen Finale sorgte er für das absolute Highlight der letzen kanadischen College-Championship, was die vierthöchste Punktausbeute in der Geschichte der UBC überhaupt bedeutete.

Wir sind schon sehr auf sein erstes Spiel in Bayreuth gespannt, dass vorraussichtlich Anfang September gegen einen renommierten, internationalen Gegner stattfinden wird. Drücken wir Kyle die Daumen für einen erfolgreichen Basketballstart in Europa!


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 2613 mal abgerufen!
Autor: hh
Artikel vom 11.08.2003, 09:47 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5497 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1112761 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 20.04. (BBC Bayreuth e.V.)
Der Meister kommt Merlins nehmen Abschied – Karten sichern
- 21.05. (BBC Bayreuth e.V.)
BBC verpflichtet Mario Matic
- 23.04. (BBC Bayreuth e.V.)
Abschiedsspiel für Kyle und Eric
- 14.04. (BBC Bayreuth e.V.)
Während des Schlußviertels fehlten erneut die Kräfte
- 07.04. (BBC Bayreuth e.V.)
BBC Bayreuth erwartet am Gründonnerstag den USC Heidelberg
- 22.03. (BBC Bayreuth e.V.)
Ehrenvolle Niederlage gegen den Tabellenführer
- 07.01. (BBC Bayreuth e.V.)
Gelungener Auftakt ins Jahr 2004!
- 20.11. (BBC Bayreuth e.V.)
Es wird spannend: Samstag ist ratiopharm Ulm Gast in der Oberfrankenhalle
  Gewinnspiel
Welcher deutsche Skifahrer wurde mit Spitznamen "Wasi" genannt?

Markus Wasmeier
Armin Bittner
Hans Jörg Tauscher
Christian Neureuther
  Das Aktuelle Zitat
Karl-Heinz Thielen (Ex-Vizepräsident FC Köln)
Erstes Ziel ist es, die größten Flaschen zu verkaufen. Gibt es noch Pfand dafür, super. Gibt es nichts, auch gut.
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018