Die Vereinssportseiten für Bayreuth [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
American Football
Basketball
Eishockey
Fußball
Handball
Schwimmen
Tennis
Tischtennis
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Eishockey: (ESV Bayreuth Tigers)
 
Vorletztes Spiel der Oberrunde

am morgigen Freitag Abend um 20 Uhr treten die Tigers zum vorletzten Spiel der Vorrunde in der Oberliga Süd-Ost beim direkten Tabellennachbarn, den Schweinfurt Mighty Dogs an. Derzeit belegt das Team Platz fünf, die Unterfranken den sechsten Tabellenplatz. Beide Mannschaften weisen aktuell 55 Punkte auf. Nur auf Grund des besseren Torverhältnis sind die Tigers derzeit fünfter, der direkte Vergleich spricht allerdings für die Schweinfurter Mannschaft. Zwei der bisher drei Vergleiche konnten die Mighty Dogs für sich entscheiden, das Torverhältnis beträgt hier 15:9 Treffer. Um im direkten Vergleich also noch die Nase vorne zu haben müsste ein Auswärtssieg mit mehr als sechs Toren Differenz zustande kommen. Wichtig ist, dass das Team von Trainer Doug Irwin punktet. Selbst bei einem Sieg nach regulärer Spielzeit ist der letzte Spieltag am Sonntag noch von Bedeutung. Während die Tigers den Tabellenzweiten aus Dresden begrüßen dürfen müssen die Mighty Dogs nach Hannover reisen. Auch die Indians sind noch nicht sicher in der Meisterrunde, sie benötigen noch einen Punkt aus den letzten beiden Partien, reisen aber am Freitag nach Höchstadt zum Tabellenschlusslicht. Für Spannung ist also gesorgt und die Mannschaft braucht auch am Sonntag gegen die Eislöwen die Unterstützung der Fans! Zum morgigen Spiel werden mehrere Hundert Fans den Weg nach Schweinfurt antreten. Vier Fanbusse sind unter anderem voll besetzt. Das von Schweinfurter Seite zur Verfügung gestellte Kartenkontingent von 500 Stehplätzen war am gestrigen Mittwoch innerhalb von 84 Minuten ausverkauft, viele Fans fuhren bereits am Nachmittag noch nach Schweinfurt um dort Karten im Vorverkauf zu erwerben. Für alle Fans, die noch morgen kurzfristig nach Unterfranken reisen wollen empfehlen wir, bereits rechtzeitig zur Kassenöffnung um 18 Uhr vor Ort zu sein um die Chance auf Karten zu vergrößern. Die Anfahrt zum Icedome in Schweinfurt ist nicht sehr kompliziert (Quelle: www.mightydogs.de): Von der A70 kommend an der AB Abfahrt Schweinfurt Hafen-Ost abfahren Richtung Schweinfurt Stadtmitte. Nach der Brücke an der Ampel halbrechts weiter Richtung Stadtmitte. Unter zwei Brücken durchfahren, bei der nächsten Ampel geradeaus auf der Landwehrstraße. Der abknickenden Vorfahrtsstraße rechst folgen. Bei der nächsten Ampel (links Shell-Tankstelle) nach links in die Ignatz-Schön-Straße abbiegen. Bei der nächsten Ampel nach rechts abbiegen in die Richard-Wagner-Straße. Nach 200 Metern an der nächsten Ampel nach links auf die Niederwerrner Straße abbiegen. An der US Kaserne (links Mc-Donalds) vorbei und an der 2. Ampel nach rechts in den Kasernenweg abbiegen. Nach 250 Metern nach links in die Willi-Kaidel-Straße abbiegen. Dort befinden sich bereits die Parkplätze für den Icedome. Wir freuen uns, dass viele Fans der Tigers zu diesem wichtigen Spiel mitreisen werden und die moralische Unterstützung für die Mannschaft bieten werden!

TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 2818 mal abgerufen!
Original-Pressemitteilung
Artikel vom 15.01.2004, 16:29 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5497 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1112761 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 21.12. (ESV Bayreuth Tigers)
Sehr geehrte Damen und Herren,
- 08.12. (ESV Bayreuth Tigers)
Sehr geehrte Damen und Herren,
- 12.11. (ESV Bayreuth Tigers)
Sehr geehrte Damen und Herren,
- 08.11. (ESV Bayreuth Tigers)
Aktuelle Situation lies Verantwortliche der Tigers bangen
- 27.10. (ESV Bayreuth Tigers)
Schüler-und Studententag voller Erfolg
- 26.10. (ESV Bayreuth Tigers)
Freundschaftsspiel beim EHC Klostersee abgesagt
- 22.10. (ESV Bayreuth Tigers)
Fünfte Ausländerposition im Team wieder vergeben
- 22.10. (ESV Bayreuth Tigers)
Sehr geehrte Damen und Herren,
  Gewinnspiel
Wie viele Mannschaften steigen in die erste Fußballbundesliga auf?
Zwei
Drei
Vier
Zwei und der dritte geht in die Relegation
  Das Aktuelle Zitat
Jürgen "Kobra" Wegmann (zum Thema FC Basel:)
Ich habe immer gesagt, dass ich niemals nach Österreich wechseln würde.
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018