Die Vereinssportseiten für Bayreuth [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
American Football
Basketball
Eishockey
Fußball
Handball
Schwimmen
Tennis
Tischtennis
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Eishockey: (ESV Bayreuth Tigers)
Auch Manuel Bayer bleibt den Tigers treu

Nach Florian Müller kann nun die zweite Vertragsverlängerung für die neue Spielzeit vermeldet werden. Abwehrspieler Manuel Bayer wird in der im September beginnenden Oberliga-Saison zum dritten mal in das Trikot der Tigers schlüpfen. Der am 02.05.1982 in Deggendorf geborene Verteidiger konnte in der abgelaufenen Saison nur 38 Spiele absolvieren, nachdem ihn eine Handverletzung im vorletzten Vorrundenspiel bei der 7:9 Niederlage in Schweinfurt für mehrere Wochen außer Gefecht setzte und er erst in den letzten vier Spielen wieder zum Einsatz kommen konnte. Sechs Skorerpunkte, darunter einen Treffer am 2.Spieltag beim 2:4 in Hassfurt, konnte er bei nur vier Strafminuten verbuchen. Gerade die faire Spielweise aber auch kämpferischer Einsatz in der Abwehr waren ein Hauptgrund dafür, dass die sportliche Leitung um Peter Diener und Peter Asanger Manuel Bayer auf der Liste der zu verlängernden Spieler notierten. Sollte nicht eine erneute Verletzung auftreten wird er am achten Spieltag der neuen Saison seinen 100. Punktspiel-Einsatz für die Tigers absolvieren. Vorher hat Bayer alle Nachwuchsabteilungen seines Deggendorfer Heimatvereines durchlaufen und auch dort schon Oberliga-Luft geschnuppert. Neben seiner Tätigkeit in der ersten Mannschaft hat Manuel Bayer im Vorjahr bereits die Schüler-Mannschaft des ESV Bayreuth mehr als erfolgreich trainiert. So führte er den Aufsteiger in die Landesliga in der Vorrunde auf den ersten Platz. In der Meisterrunde um den Bayernliga-Aufstieg erreichte die Mannschaft einen hervorragenden vierter Tabellenplatz. Den Verantwortlichen war wichtig, dass ein erneutes Engagement in Diensten der Tigers auch weitere Trainertätigkeiten im Nachwuchs beinhaltet. Diesem Wunsch kommt Manuel Bayer nach, er wird auch im neuen Eishockey-Winter das Schüler-Team betreuen. Der aktuelle Kader der Tigers: Tor: - / Abwehr: Manuel Bayer / Sturm: Florian Müller / Trainer: Joe West

TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 3183 mal abgerufen!
Original-Pressemitteilung
Artikel vom 13.07.2004, 15:11 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5497 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1112761 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 21.12. (ESV Bayreuth Tigers)
Sehr geehrte Damen und Herren,
- 08.12. (ESV Bayreuth Tigers)
Sehr geehrte Damen und Herren,
- 12.11. (ESV Bayreuth Tigers)
Sehr geehrte Damen und Herren,
- 08.11. (ESV Bayreuth Tigers)
Aktuelle Situation lies Verantwortliche der Tigers bangen
- 27.10. (ESV Bayreuth Tigers)
Schüler-und Studententag voller Erfolg
- 26.10. (ESV Bayreuth Tigers)
Freundschaftsspiel beim EHC Klostersee abgesagt
- 22.10. (ESV Bayreuth Tigers)
Fünfte Ausländerposition im Team wieder vergeben
- 22.10. (ESV Bayreuth Tigers)
Sehr geehrte Damen und Herren,
  Gewinnspiel
Nach wie vielen gelben Karten wird man in der Fußballbundesliga für ein Spiel gesperrt?
Nach 3
Nach 4
Nach 5
Nach 6
  Das Aktuelle Zitat
Junior Baiano
Bremen war ein Alptraum. Es muss die kälteste Stadt auf dieser Erde sein. Ich habe immer gefroren, ich habe niemanden verstanden und mir ging es schlecht.
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018