Die Vereinssportseiten für Bayreuth [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
American Football
Basketball
Eishockey
Fußball
Handball
Schwimmen
Tennis
Tischtennis
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Eishockey: (ESV Bayreuth Tigers)
"Reinigendes Gewitter" beim Fanstammtisch

Über zwei Stunden hat der Fanstammtisch am gestrigen Donnerstag gedauert, knapp 100 Anhänger des ESV waren anwesend, Medienvertreter des Nordbayerischen Kurier, der Bayerischen Rundschau, der Eishockey NEWS und von Radio Mainwelle. Dazu Stefan Pletl, Peter Asanger, Peter Diener, Markus Schimek und Michael Birkhan aus der ESV-Vorstandschaft, Trainer Joe West und die Spieler Florian Müller und Carsten Plate. Über den Abend hinweg wurden viele Diskussionspunkte angesprochen, teils auch mit deutlichen, aber immer sachlichen Worten, egal aus welchem Lager. Die Stimmung im Diskussionsforum und bei den Spielen wurde genau so angesprochen wie die Spielweise des Teams am letzten Wochenende. Und nach jedem Themenabschluss war klar: Nichts wurde provoziert, alles hatte seine Gründe und die Meinungen der jeweils betroffenen wurde akzeptiert. Es gab viel Beifall für Statements und nach Abschluss des Fanstammtisches war allen Anwesenden klar: Dieser Abend war ein guter und er hat dazu beigetragen, dass man zusammen positiv in die Zukunft schauen wird und wieder vermehrt gemeinsam für den Verein kämpfen und arbeiten wird. Ein wichtiger von der sportlichen Leitung angesprochener Punkt war dabei sicher die Entlassung des kanadischen Stürmers Jeremy Cheyne, der ab sofort nicht mehr für die Tigers auflaufen wird. In den letzten Tagen mangelte es sehr an Einstellung und Verhalten dem Verein gegenüber, so dass, trotz Gesprächen mit Trainer Joe West und den beiden sportlichen Leitern und einer vor wenigen Tagen ausgestellten schriftlichen Abmahnung keine andere Möglichkeit mehr blieb. Peter Asanger teilte den Zuhörern mit, dass man durchaus kurzfristig eine Alternative hätte Verpflichten können. Da aber insgesamt nur sieben Ausländerlizenzen vergeben werden können möchte man sich in Ruhe aber dennoch zügig nach einem geeigneten Spieler für die vakante Ausländerstelle umsehen. Stellvertretend für die Mannschaft sprachen Kapitän Müller und sein Assistent Plate: In einer Teaminternen Sitzung wurde in dieser Woche lange und intensiv miteinander geredet, auch hier war das Ergebnis dass man in Zukunft wieder mehr als Team auftreten und die kämpferische Seite über 60 Minuten hin zeigen wird.

TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 3495 mal abgerufen!
Original-Pressemitteilung
Artikel vom 08.10.2004, 12:04 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5497 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1112761 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 21.12. (ESV Bayreuth Tigers)
Sehr geehrte Damen und Herren,
- 08.12. (ESV Bayreuth Tigers)
Sehr geehrte Damen und Herren,
- 12.11. (ESV Bayreuth Tigers)
Sehr geehrte Damen und Herren,
- 08.11. (ESV Bayreuth Tigers)
Aktuelle Situation lies Verantwortliche der Tigers bangen
- 27.10. (ESV Bayreuth Tigers)
Schüler-und Studententag voller Erfolg
- 26.10. (ESV Bayreuth Tigers)
Freundschaftsspiel beim EHC Klostersee abgesagt
- 22.10. (ESV Bayreuth Tigers)
Fünfte Ausländerposition im Team wieder vergeben
- 22.10. (ESV Bayreuth Tigers)
Sehr geehrte Damen und Herren,
  Gewinnspiel
Welcher deutsche Fußballspieler sagte: "Was meine Frisur betrifft, da bin ich Realist"?
Carsten Jancker
Rudi Völler
Günther Netzer
Paul Breitner
  Das Aktuelle Zitat
Olaf Thon
Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert!
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018