Die Vereinssportseiten für Bayreuth [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
American Football
Basketball
Eishockey
Fußball
Handball
Schwimmen
Tennis
Tischtennis
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Basketball: (BBC Bayreuth e.V.)
Der BBC Bayreuth revanchiert sich Zuhause für die Pokalniederlage

Der Verletzte Kyle RUSSELL bringt es auf den Punkt: "Wir haben großartig gespielt!". Von Beginn an hatten die Gastgeber das Spiel unter Kontrolle, ein erster Viertelstand von 31:16 ließ den Gästen gar keine Chance zur Hoffnung auf einen Sieg in Bayreuth. Knapp 1.500 Zuschauer konnten miterleben, wie konzentriert die Bayreuther Mannschaft das Spiel begann.

Das zweite Viertel verlief ausgeglichen. Freiburg musste am Ball bleiben, um nicht komplett unterzugehen. Mit 16:20 gewannen die Gäste die zweiten zehn Minuten knapp. Insgesamt 10 ihrer 20 Punkte gewannen die Freiburger in dem Viertel durch Freiwürfe! So hiess der Pausenstand 47:36, was für Bayreuth einen beruhigenden Vorsprung bedeutete.

Im dritten Viertel wussten die Gastgeber ihre Zuschauer wieder zu überzeugen, mit 23:18 gewannen die Wagnerstädter. Besonders Sebastian SCHOCH konnte die Zuschauer von ihren Sitzen reißen: Ein Überraschungsdreier in der 25. Minute und ein weiterer in der 29. Minute brachten die Halle zum Kochen und die Gäste aus Freiburg zum Staunen!

Mit einem Rückstand von 16 Punkten (70:54) mussten sich die Gäste des USC Freiburg in das letzte Viertel quälen. Keith Gray versuchte durch lautes Anfeuern sein Team wieder zu motivieren, aber das war wohl nicht ausreichend, denn seinen Spielern schien die Kraft ausgegangen zu sein. Ein Viertelergebnis von 23:11 spricht Bände und zeigt die starke Defense-Leistung der Gastgeber.

Neben Sebastian SCHOCH, der den verletzungsbedingten Ausfall von Kyle RUSSELL als Topscorer (23) zu kompensieren wusste, fiel auch die Leistung von Andreas SALLER auf. Er sammelte 17 Punkte, traf von der Freiwurflinie 100% (8 Punkte) und war der beste Rebounder (10) auf dem Feld.

Kyle RUSSELL: "Das erste Viertel war das beste, was ich von uns jemals gesehen habe. Wenn wir es schaffen, ein ganzes Spiel so aufzutreten, dann können wir jedes Team schlagen! Wir haben 89% der Feldwürfe getroffen, das ist phantastisch! Aber das ist natürlich schwer zu spielen."

Für Bayreuth spielten und trafen: SCHOCH (23), SALLER (17), HÄNEL (15), WEBER (11), KNEUSE (10), BUSS (8), ZIMMERMANN (4), BETZ (3), DZIONY (2), AAS


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 5840 mal abgerufen!
Original-Pressemitteilung
Artikel vom 13.10.2003, 09:46 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5497 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1112761 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 20.04. (BBC Bayreuth e.V.)
Der Meister kommt Merlins nehmen Abschied – Karten sichern
- 21.05. (BBC Bayreuth e.V.)
BBC verpflichtet Mario Matic
- 23.04. (BBC Bayreuth e.V.)
Abschiedsspiel für Kyle und Eric
- 14.04. (BBC Bayreuth e.V.)
Während des Schlußviertels fehlten erneut die Kräfte
- 07.04. (BBC Bayreuth e.V.)
BBC Bayreuth erwartet am Gründonnerstag den USC Heidelberg
- 22.03. (BBC Bayreuth e.V.)
Ehrenvolle Niederlage gegen den Tabellenführer
- 07.01. (BBC Bayreuth e.V.)
Gelungener Auftakt ins Jahr 2004!
- 20.11. (BBC Bayreuth e.V.)
Es wird spannend: Samstag ist ratiopharm Ulm Gast in der Oberfrankenhalle
  Gewinnspiel
Nach wie vielen gelben Karten wird man in der Fußballbundesliga für ein Spiel gesperrt?
Nach 3
Nach 4
Nach 5
Nach 6
  Das Aktuelle Zitat
Thorsten Legat
(bei Verdacht auf Beinbruch:) Zum Glück habe ich nur eine Struktur.
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018