Die Vereinssportseiten für Bayreuth [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
American Football
Basketball
Eishockey
Fußball
Handball
Schwimmen
Tennis
Tischtennis
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Basketball: (BBC Bayreuth e.V.)
Gelungener Auftakt ins Jahr 2004!

Es war ein Spiel ganz nach den Wünschen der BBC-Anhänger! Schon nach der > 7. Minute stand es 25:17, was besonders am Wurfglück der Kandier Russell > und Zimmermann an der Dreipunktlinie lag. Die gegnerische Verteidigung > musste also auf die Brett- aber auch die Flügelspieler achten. So konnten > von den Bayreuthern durchdachte Spielzüge aufgebaut werden, die meist mit > einem erfolgreichen Wurf auf den Korb beendet wurden. Nach dem ersten > Viertel stand es somit 28:24. > > Die zweiten zehn Minuten verliefen ausgeglichen, keines der Teams konnte > sich entscheidend absetzen. 17:17 war das Viertelergebnis und mit einem > 45:41 gingen die Spieler in die verdiente Halbzeitpause. > > Nach dem Seitenwechsel verlor das Spiel nicht an Attraktivität. > Konzentriert und aggressiv wie selten zuvor starteten die Bayreuther in > die zweitte Halbzeit. Eine anerkennenswerte Leistung in der Verteidigung > und überlegen herausgespielte Wurfchancen liessen den BBC Bayreuth einen > kontinuierlich anwachsenden Vorsprung erreichen. Wieder fanden Russell und > Zimmermann ihr Glück an der Dreipunktlinie! Das Viertel ging mit 24:13 > absolut verdient an die Gastgeber. Der Vorsprung stieg somit insgesamt auf > 15 Punte (69:54) an. > > Dann ging es in das entscheidende letzte Viertel! Bis zur 37. Minute > bauten die Oberfranken ihren Vorsprung kontinuierlich aus: 87:65. Alles > deutete auf einen Kantersieg hin. Doch wieder einmal schienen die Spieler > Angst vor der eigenen Courage zu entwickeln: "Die letzten drei Minuten > sollten wir ganz schnell aus unserem Gedächtnis streichen!" so Marco > Amelow. Unnötige Ballverluste, nervöse Versuche auf den Korb zu werfen, so > heißt die Zusammenfassung der letzten Minuten, die das Spiel jedoch nicht > mehr entscheiden konnten. Ein gutes Spiel, bei dem es Spaß machte > zuzusehen, endet gerecht mit einem 91:81. "Unser Aufwärtstrend hatte sich > schon in den beiden vorangegangenen Spielen abgezeichnet, in denen wir > jeweils die bessere Mannschaft waren und dennoch verloren hatten. Heute > hatten wir dann das Glück, das man braucht, um erfolgreich zu sein." Freut > sich der BBC-Coach über den so sehnsüchtig erwarteten Sieg seines Teams. > Auch am kommenden Samstag soll dieser Trend fortgesetzt werden. Die > Bayreuther treten die Fahrt nach Chemnitz an, um sich zwei weitere Punkte > für den wichtigen Mittelfeldplatz in der Tabelle abzuholen. > > Für den BBC Bayreuth spielten und trafen: Russell (18, 5/8 3er), > Zimmermann (17), Schoch (16), Hänel (14), Saller (11), Buss (9), Weber > (4), Dziony (2)

TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 4860 mal abgerufen!
Original-Pressemitteilung
Artikel vom 07.01.2004, 12:23 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5499 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1112761 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 20.04. (BBC Bayreuth e.V.)
Der Meister kommt Merlins nehmen Abschied – Karten sichern
- 21.05. (BBC Bayreuth e.V.)
BBC verpflichtet Mario Matic
- 23.04. (BBC Bayreuth e.V.)
Abschiedsspiel für Kyle und Eric
- 14.04. (BBC Bayreuth e.V.)
Während des Schlußviertels fehlten erneut die Kräfte
- 07.04. (BBC Bayreuth e.V.)
BBC Bayreuth erwartet am Gründonnerstag den USC Heidelberg
- 22.03. (BBC Bayreuth e.V.)
Ehrenvolle Niederlage gegen den Tabellenführer
- 20.11. (BBC Bayreuth e.V.)
Es wird spannend: Samstag ist ratiopharm Ulm Gast in der Oberfrankenhalle
- 13.10. (BBC Bayreuth e.V.)
Der BBC Bayreuth revanchiert sich Zuhause für die Pokalniederlage
  Gewinnspiel
Welche Fabelzeit lief die Amerikanische Sprinterin Florence Griffith-Joyner bei Ihrem Weltrekord im Jahre 1988?
10,60
10,57
10,36
10,49
  Das Aktuelle Zitat
Diego Maradona (über Schottland und Norwegen:)
Die haben viereckige Füße. Das sind Robocops.
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018