Die Vereinssportseiten für Bayreuth [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
American Football
Basketball
Eishockey
Fußball
Handball
Schwimmen
Tennis
Tischtennis
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Basketball: (BBC Bayreuth e.V.)
Gelungener Auftakt ins Jahr 2004!

Es war ein Spiel ganz nach den Wünschen der BBC-Anhänger! Schon nach der > 7. Minute stand es 25:17, was besonders am Wurfglück der Kandier Russell > und Zimmermann an der Dreipunktlinie lag. Die gegnerische Verteidigung > musste also auf die Brett- aber auch die Flügelspieler achten. So konnten > von den Bayreuthern durchdachte Spielzüge aufgebaut werden, die meist mit > einem erfolgreichen Wurf auf den Korb beendet wurden. Nach dem ersten > Viertel stand es somit 28:24. > > Die zweiten zehn Minuten verliefen ausgeglichen, keines der Teams konnte > sich entscheidend absetzen. 17:17 war das Viertelergebnis und mit einem > 45:41 gingen die Spieler in die verdiente Halbzeitpause. > > Nach dem Seitenwechsel verlor das Spiel nicht an Attraktivität. > Konzentriert und aggressiv wie selten zuvor starteten die Bayreuther in > die zweitte Halbzeit. Eine anerkennenswerte Leistung in der Verteidigung > und überlegen herausgespielte Wurfchancen liessen den BBC Bayreuth einen > kontinuierlich anwachsenden Vorsprung erreichen. Wieder fanden Russell und > Zimmermann ihr Glück an der Dreipunktlinie! Das Viertel ging mit 24:13 > absolut verdient an die Gastgeber. Der Vorsprung stieg somit insgesamt auf > 15 Punte (69:54) an. > > Dann ging es in das entscheidende letzte Viertel! Bis zur 37. Minute > bauten die Oberfranken ihren Vorsprung kontinuierlich aus: 87:65. Alles > deutete auf einen Kantersieg hin. Doch wieder einmal schienen die Spieler > Angst vor der eigenen Courage zu entwickeln: "Die letzten drei Minuten > sollten wir ganz schnell aus unserem Gedächtnis streichen!" so Marco > Amelow. Unnötige Ballverluste, nervöse Versuche auf den Korb zu werfen, so > heißt die Zusammenfassung der letzten Minuten, die das Spiel jedoch nicht > mehr entscheiden konnten. Ein gutes Spiel, bei dem es Spaß machte > zuzusehen, endet gerecht mit einem 91:81. "Unser Aufwärtstrend hatte sich > schon in den beiden vorangegangenen Spielen abgezeichnet, in denen wir > jeweils die bessere Mannschaft waren und dennoch verloren hatten. Heute > hatten wir dann das Glück, das man braucht, um erfolgreich zu sein." Freut > sich der BBC-Coach über den so sehnsüchtig erwarteten Sieg seines Teams. > Auch am kommenden Samstag soll dieser Trend fortgesetzt werden. Die > Bayreuther treten die Fahrt nach Chemnitz an, um sich zwei weitere Punkte > für den wichtigen Mittelfeldplatz in der Tabelle abzuholen. > > Für den BBC Bayreuth spielten und trafen: Russell (18, 5/8 3er), > Zimmermann (17), Schoch (16), Hänel (14), Saller (11), Buss (9), Weber > (4), Dziony (2)

TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 5500 mal abgerufen!
Original-Pressemitteilung
Artikel vom 07.01.2004, 12:23 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5497 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1112761 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 20.04. (BBC Bayreuth e.V.)
Der Meister kommt Merlins nehmen Abschied – Karten sichern
- 21.05. (BBC Bayreuth e.V.)
BBC verpflichtet Mario Matic
- 23.04. (BBC Bayreuth e.V.)
Abschiedsspiel für Kyle und Eric
- 14.04. (BBC Bayreuth e.V.)
Während des Schlußviertels fehlten erneut die Kräfte
- 07.04. (BBC Bayreuth e.V.)
BBC Bayreuth erwartet am Gründonnerstag den USC Heidelberg
- 22.03. (BBC Bayreuth e.V.)
Ehrenvolle Niederlage gegen den Tabellenführer
- 20.11. (BBC Bayreuth e.V.)
Es wird spannend: Samstag ist ratiopharm Ulm Gast in der Oberfrankenhalle
- 13.10. (BBC Bayreuth e.V.)
Der BBC Bayreuth revanchiert sich Zuhause für die Pokalniederlage
  Gewinnspiel
In welcher Disziplin errang Lars Riedel die Olympische Goldmedille 1996 in Atlanta?
Diskuswurf
Kugelstossen
Speerwurf
Hammerwurf
  Das Aktuelle Zitat
Junior Baiano
Bremen war ein Alptraum. Es muss die kälteste Stadt auf dieser Erde sein. Ich habe immer gefroren, ich habe niemanden verstanden und mir ging es schlecht.
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018