Die Vereinssportseiten für Bayreuth [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
American Football
Basketball
Eishockey
Fußball
Handball
Schwimmen
Tennis
Tischtennis
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Basketball: (BBC Bayreuth e.V.)
 
Während des Schlußviertels fehlten erneut die Kräfte

"Es ist fraglich, ob wir den Sieg heute überhaupt verdient haben" so lautete der versöhnliche Kommentar von Gästecoach Markus Jochum nach der Partie. Mit 77:82 nahm sich das Team aus Heidelberg vor etwa 800 Zuschauern zwei Punkte mit auf die Heimfahrt. Wieder musste sich der BBC Bayreuth erst in den letzten Minuten geschlagen geben, auch wenn das erste Viertel überraschend deutlich mit 27:18 an die Gastgeber ging. Besonders viel Glück hatte das Team im ersten Viertel an der Dreiwurflinie. Neun Punkte konnten Kneuse und Butler an der Linie sammeln. Die Mannschaft aus Heidelberg kam kaum mit der aggressiven Verteidigung der Gastgeber zurecht und lag schon nach der 7. Spielminute mit 24:9 zurück. Auch das zweite Viertel verlief bis zur vierzehnten Minute nach Plan des BBC Bayreuth. Ein zehn Punkte zählender Vorsprung (34:24) liess die Hoffnung auf einen Heimsieg ansteigen. Doch dann gelang den Wagnerstädtern ganze vier Minuten kein Treffer und der USC verringerte den Vorsprung auf zwei magere Punkte. Allerdings konnten sich die Bayreuther wieder in das Spiel zurück bringen und so stand es zur Halbzeit 39:33. Nach dem Seitenwechsel hiess es weiter Daumen drücken, was auch bis ins letzte Viertel seine Wirkung zeigte. Noch immer hielt der BBC Bayreuth eine scheinbar sichere Führung (61:53) inne, bevor es in das entscheidende letzte Viertel gehen sollte. Dass ein acht Punkte zählender Vorsprung im Basketball keine große Bedeutung haben muss, sahen wir binnen der nächsten vier Minuten. Solange dauerte es, bis Burleson und Leber ihr Team zum ersten Mal in der Partie in Führung bringen konnten. Die Spannung steigerte sich in den Zuschauerrängen und führte wieder einmal zu einer lautstarken Unterstützung für das Heimteam. Nach der achten Minute (77:77) schaffte es jedoch nur noch Burleson und an der Freiwurflinie Pires den Ball durch die Reuse zu werfen, wodurch die Partie in den Schlußminuten besonders durch den herausragenden Akteur des Spiels Burleson (insgesamt 42 Punkte!) mit 77:82 vom USC Heidelberg gewonnen wurde. Gästecoach Jochum sah den Grund für den Sieg seines Teams darin: "Wir hatten bei den entscheidenden Würfen einfach etwas mehr Glück!" Für den BBC Bayreuth scheint das letzte Viertel eine unüberwindbare Hürde zu werden. Doch stehen noch zwei Spiele aus, in denen das Team beweisen kann, dass es seine gute Leistung nicht nur über drei, sondern auch über vier Viertel halten kann. Für den BBC Bayreuth spielten und trafen: Schoch (24), Butler (18), Saller (11), Buss (8), Hänel (8), Kneuse (6), Zimmermann (2) Mehr Infos und andere Neuigkeiten finden Sie unter: www.bbc-bayreuth.de

TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 5523 mal abgerufen!
Original-Pressemitteilung
Artikel vom 14.04.2004, 11:26 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5497 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1112761 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 20.04. (BBC Bayreuth e.V.)
Der Meister kommt Merlins nehmen Abschied – Karten sichern
- 21.05. (BBC Bayreuth e.V.)
BBC verpflichtet Mario Matic
- 23.04. (BBC Bayreuth e.V.)
Abschiedsspiel für Kyle und Eric
- 07.04. (BBC Bayreuth e.V.)
BBC Bayreuth erwartet am Gründonnerstag den USC Heidelberg
- 22.03. (BBC Bayreuth e.V.)
Ehrenvolle Niederlage gegen den Tabellenführer
- 07.01. (BBC Bayreuth e.V.)
Gelungener Auftakt ins Jahr 2004!
- 20.11. (BBC Bayreuth e.V.)
Es wird spannend: Samstag ist ratiopharm Ulm Gast in der Oberfrankenhalle
- 13.10. (BBC Bayreuth e.V.)
Der BBC Bayreuth revanchiert sich Zuhause für die Pokalniederlage
  Gewinnspiel
Wie viele Punkte erhält man beim Basketball, wenn man von jenseits der Drei-Punkte-Linie in den Korb trifft?
3
2
2 und einen Freiwurf
Die Linie gibt es gar nicht
  Das Aktuelle Zitat
Anthony Baffoe (nach Gelber Karte zum Schiri:)
Mann, wir Schwatten müssen doch zusammenhalten!
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018