Die Vereinssportseiten für Bayreuth [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
American Football
Basketball
Eishockey
Fußball
Handball
Schwimmen
Tennis
Tischtennis
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Basketball: (BBC Bayreuth e.V.)
 
BBC verpflichtet Mario Matic

Der in Kroatien geborene 25-jährige ist mittlerweile deutscher Staatsangehöriger. Matic, der vor seinem Wechsel nach Kaiserslautern drei Jahre einer der Leistungsträger bei den Crailsheim Merlins war, stand bereits in der letzten Saison ganz oben auf der Wunschliste der BBC-Verantwortlichen. Seitdem war der Kontakt zwischen dem BBC und Matic nicht abgerissen. Damals gab er dem finanziell lukrativeren Angebot des FC Kaiserslautern den Vorzug. In Bayreuth erhält Matic einen 3-Jahres-Vertrag mit Verlängerungsoption.
Der 201 cm große und 101 kg schwere Modellathlet hat sich in der letzten Saison mit durchschnittlich 32-minütiger Einsatzzeit ausgezeichnete Statistiken erarbeitet. Mit über 8 Rebounds und knapp 14 Punkten pro Spiel, bei einer Trefferquote von 61 % aus dem Feld und 66,3 % von der Freiwurflinie zählt er zu den besten Spielern der 2. Liga unter dem Brett. „Sollte es uns gelingen, Lars Buss in Bayreuth zu halten, dürften wir über eine der spielstärksten Center-Riegen in der Liga verfügen. Mario ist nicht nur ein vielseitiger und durchsetzungsstarker Spieler, sondern auch ein sehr sympathischer Typ, der in jeder Hinsicht eine Bereicherung für unsere Mannschaft sein wird“ zeigt sich Präsident Manfred Schöttner erfreut über die Einigung mit Matic. Ähnlich äußert sich Sebastian Schoch, einer der Leistungsträger des Teams: „Mario ist ein toller Kerl, den die Fans wegen seiner Art und Spielweise sicher mögen werden.“
Mario Matic selbst über sein Engagement beim BBC: „Bayreuth war schon immer mein Wunschteam. Ich freue mich darauf, ab der kommenden Saison das Trikot des BBC tragen zu dürfen.“


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 8361 mal abgerufen!
Original-Pressemitteilung
Artikel vom 21.05.2004, 09:05 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5502 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1112761 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 20.04. (BBC Bayreuth e.V.)
Der Meister kommt Merlins nehmen Abschied – Karten sichern
- 23.04. (BBC Bayreuth e.V.)
Abschiedsspiel für Kyle und Eric
- 14.04. (BBC Bayreuth e.V.)
Während des Schlußviertels fehlten erneut die Kräfte
- 07.04. (BBC Bayreuth e.V.)
BBC Bayreuth erwartet am Gründonnerstag den USC Heidelberg
- 22.03. (BBC Bayreuth e.V.)
Ehrenvolle Niederlage gegen den Tabellenführer
- 07.01. (BBC Bayreuth e.V.)
Gelungener Auftakt ins Jahr 2004!
- 20.11. (BBC Bayreuth e.V.)
Es wird spannend: Samstag ist ratiopharm Ulm Gast in der Oberfrankenhalle
- 13.10. (BBC Bayreuth e.V.)
Der BBC Bayreuth revanchiert sich Zuhause für die Pokalniederlage
  Gewinnspiel
Wie lange dauert eine eine Halbzeit beim Handball?

20 Minuten
30 Minuten
10 Minuten
25 Minuten
  Das Aktuelle Zitat
Heribert Faßbender
Tagsüber, wenn die Sonne scheint, ist es hier noch wärmer.
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018