Die Vereinssportseiten für Bayreuth [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
American Football
Basketball
Eishockey
Fußball
Handball
Schwimmen
Tennis
Tischtennis
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Eishockey: (ESV Bayreuth Tigers)
Sehr geehrte Damen und Herren,

was am vergangenen Donnerstag beim Fanstammtisch als Idee heranreifte ist nun spruchreif: Nach mehreren Überlegungen wurde nun ein Spendenkonto eingerichtet, auf das ab sofort eingezahlt werden kann. Das Konto ist ein sog. Anderkonto, somit kann sichergestellt werden, dass alle eingegangenen Spenden bei Nichterreichen der notwendigen Summe, die zur Aufrechterhaltung des Oberliga-Spielbetriebes gebraucht wird, zu 100% zurück überwiesen werden können. Bei Erreichen der Summe allerdings stehen diese Gelder unmittelbar dem Insolvenzverwalter zur Verfügung und dieser kann unmittelbar den Spielbetrieb finanzieren.

Ziel des Insolvenzbüro und der Verantwortlichen des ESV sowie der Sponsoren und Partner ist es nun, schnell mit Spenden- und Sponsorengeldern sicherzustellen, dass die Saison in der Oberliga zu Ende gespielt werden kann. Die Möglichkeit, im neuen Jahr mit einem neuen, dann schuldenfreien Verein im ESBG-Bereich anzutreten, ist bereits signalisiert worden.

Auch ist es das Bestreben, dass alle anderen Oberligisten ihre geplanten Heimspiele gegen die Tigers durchführen können und somit kein wirtschaftlicher Schaden bei den Clubs entsteht, die noch Partien auf eigenem Eis austragen müssen. Ebenso soll durch die Spendenaktion sichergestellt werden, dass alle sich im Spielbetrieb befindlichen Nachwuchsmannschaften in ihren Ligen die laufende Spielzeit beenden können und dann in der neuen Saison in den sportlich erreichten Klassen antreten dürfen.

Der aktuelle Spendenstand wird alle zwei Werktage auf der Homepage der Tigers (www.bayreuth-tigers.de) publiziert. Derzeit wird auch noch an einer Möglichkeit gearbeitet, dass über die Homepage mit einem Mausklick ein Euro (oder ggf. auch mehr) gespendet werden kann. Diese Beträge würden allerdings dann beim Nichterreichen der erforderlichen Summe nicht rückzahlbar sein.

Im Namen aller sich unter dem Dach des ESV Bayreuth befindenden Mannschaften möchte wir uns schon jetzt für die Unterstützung bedanken, die uns in den nächsten Tagen hoffentlich erreichen wird!


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 8572 mal abgerufen!
Original-Pressemitteilung
Artikel vom 21.12.2005, 09:48 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5501 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1112761 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 08.12. (ESV Bayreuth Tigers)
Sehr geehrte Damen und Herren,
- 12.11. (ESV Bayreuth Tigers)
Sehr geehrte Damen und Herren,
- 08.11. (ESV Bayreuth Tigers)
Aktuelle Situation lies Verantwortliche der Tigers bangen
- 27.10. (ESV Bayreuth Tigers)
Schüler-und Studententag voller Erfolg
- 26.10. (ESV Bayreuth Tigers)
Freundschaftsspiel beim EHC Klostersee abgesagt
- 22.10. (ESV Bayreuth Tigers)
Fünfte Ausländerposition im Team wieder vergeben
- 22.10. (ESV Bayreuth Tigers)
Sehr geehrte Damen und Herren,
- 20.10. (ESV Bayreuth Tigers)
Tigers bedanken sich für tolle Stimmung
  Gewinnspiel
Wie lautet die Höchstnote beim Eiskunstlauf?
5,0
6,0
7,0
10,0
  Das Aktuelle Zitat
Heinrich Lübke, Bundespräsident
Es war ein Tor. Ich habe es genau gesehen, meine Herren. (über das "Wembley-Tor" 1966)
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018